Zypernurlaub

Zypernurlaub


Die Türkische Republik Nord-Zypern ist ein ideales Urlaubsland für Leute, die sich kulturell weiterbilden wollen. Die Republik wimmelt nur so von Burgen, Klöstern und Abteien.

Die bekanntesten Burgen sind Kantara, Buffavento und St. Hilarion.

Wer den Aufstieg zu dieser noch gut erhaltenen Festung geschafft hat wird mit einem fantastischen Blick uber die Insel verwöhnt.

Festung Kantara

Festung von Girne

Der kleine Hafen von Girne wird durch die gewaltige Festung überragt.

Girne selbst ist das touristische Zentrum der Republik Nord-Zypern. Gerade im Bereich des Hafens wimmelt es nur so von Restaurants und Cafés. Dort ist für jeden Geschmack etwas zu finden. Leider sind auch die Preise dementsprechend.


Der schönste Ort zum Relaxen ist sicherlich der Turtle Beach. Dieses Naturschutzgebiet ist vom Gebirge umgeben und von menschlichen Einflüssen noch nahezu unberührt. Hier kann man Natur pur genießen.
Versuche den Tourismus in dieses Gebiet zu bringen sind von der Regierung bisher verhindert worden. - Zum Glück -

Turtle Beach

Irfans Bucht

Möchte man die Zeit auf Zypern zum entspannen nutzen, so bietet sich ein kleines und einfaches Hotel im Osten der Insel an.
Das Blue Sea Hotel wird von Irfan und seiner Frau geführt und ist für seine Küche bei Einheimischen bekannt und geschätzt.
Auch der Blick auf die idyllische Bucht ist atemberaubend.



© 2006 by Silke und Matthias Klee


Kantara groß Girne groß Turtle groß Irfan groß