Polizeiboot Kirchdorf

Polizeiboot Kirchdorf


Kirchdorf

Bei diesem Modell handelt es sich um die W3 der Firma Robbe. Die Bauzeit das Schiffes betrug knapp ein Jahr. Die Lackierung übernahm, wie sollte es auch anders sein, wieder unser Modellbau - Kollege Helmuth.

Die Jungfernfahrt fand im Herbst 2000 statt. Dabei zeigte sich, daß das Schiff nicht ganz korrekt getrimmt war und es somit mit dem Bug etwas zu tief eintauchte.

Auf das Fahrverhalten des Schiffes hatte dies aber kein Einfluß.

Die Kirchdorf reagiert auf die kleinste Ruderbewegung und selbst bei Hartruderlage ist ein kentern nicht zu befürchten.

Natürlich dauerte es nicht lange bis sich die ersten Schaulustigen zu uns gesellten. Wen wundert's, da auch die Bugsier 6 mit von der Partie war.

Zusammenfassend kann man sagen, daß die Kirchdorf alle in sie gesetzten Erwartungen übertroffen hat und wir wohl noch sehr viel Freude an ihr haben werden.






© 2006 by Silke und Matthias Klee

Kantara groß Girne groß Turtle groß Irfan groß