Hafenschlepper Bugsier 6

Hafenschlepper Bugsier 6


Bugsier 6

Dieses Modell ist ein maßstabsgetreuer Nachbau der Bugsier 6. Es basiert auf dem Bausatz der Firma Graupner.

Baubeginn war im September 1996. Nach einer Bauzeit von etwa 3 Jahren, war im November 1999 der Stapellauf und die Jungfernfahrt des Schiffes.

Die Manövriereigenschaften des Schiffes sind hervorragend. Diese Eigenschaften erwiesen sich als hilfreich, denn gleich beim ersten Einsatz musste das Schiff zu einer Rettungsaktion herangezogen werden. Ein kleines Spezialschiff war auf einen Ast aufgelaufen und manövrierunfähig geworden. Dank der Bugsier 6 konnte das Schiff an das Ufer gebracht werden und uns blieb ein Badegang erspart.

Die Bugsier 6 besticht durch Ihre Farb- und Formgebung und sorgt immer wieder für Aufsehen, wenn sie auf dem See erscheint.

Unser Dank richtet sich ganz besonders an unseren Modellbau – Kollegen Helmuth, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand und dem Modell durch seine Lackierkünste dieses tolle Aussehen verleiht.




© 2006 by Silke und Matthias Klee

Bugsier 6 groß